Vielleicht kennst Du das? Mit manchen Menschen liegen wir – was die Kommunikation angeht – sofort auf einer Wellenlänge, während wir mit anderen nie auf einen grünen Zweig kommen.
Dafür eignen sich hervorragend Persönlichkeitsmodelle. Sie werden Dir helfen, dich selbst besser einzuschätzen und in kürzerer Zeit auch dein Gegenüber.
Ist man also von vornherein in der Lage das Gegenüber und seine Verhaltensweise einigermaßen gut einzuschätzen, können Gesprächssituationen besser beherrscht werden. Und ein entscheidender Faktor ist zudem die Verbesserung der Kundenbeziehung.
Du wirst dich selbst besser einschätzen können und in kürzerer Zeit auch dein Gegenüber. Später, wenn Du Mitarbeiter einstellst, ist es unverzichtbar die richtigen Mitarbeiter:innen einzustellen.
Darüber hinaus habt Ihr später als Führungskraft die Möglichkeit, Verkäufer-Kunden-Teams zu bilden. Kennt man erstmal den Kundentypus, kann man ihn direkt mit dem richtigen Verkäufer zusammenbringen, denn gleich und gleich gesellt sich (meistens) gern.
Du hast Interesse mehr über Dich und Deine Persönlichkeit zu erfahren? Du willst zukünftig Umwege der Kommunikation meiden und schneller auf den Punkt kommen? Du willst Dich in Gesprächen und Verhandlungen sicherer fühlen?
Dann lass uns einen Termin vereinbaren.